AUFRUF ZUR GEGEN-DEMONSTRATION AM SAMSTAG, 1. FEBRUAR, UM 14 UHR IN STUTTGART
Am Samstag, den 1. Februar, wollen wir parteiübergreifend in Stuttgart ein Zeichen setzen – gegen Intoleranz, Ausgrenzung, Homo- und Transphobie!
Wir wollen das Feld nicht jenen überlassen, die mit Ängsten und Unwahrheiten arbeiten. Wir wollen, dass in der Schule informiert und aufgeklärt wird, um die nach wie vor bestehenden Ressentiments gegenüber lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender, intersexuellen und queeren Menschen abzubauen.
Unter dem Motto “Gegen die Indoktrination unserer Kinder – Stoppt den Bildungsplan 2015″ planen Gegner der Bildungsplanreform eine Demonstration in der Stuttgarter Innenstadt.
Wir halten dagegen!
Kommt daher alle am Samstag, 1. Februar, nach Stuttgart auf den Schillerplatz.
Beginn der Kundgebung ist um 14 Uhr.
Lasst uns gemeinsam kämpfen für Werte wie Toleranz, Respekt und Weltoffenheit.
Lasst uns dafür werben, dass diese Werte auch in den Schulen vermittelt werden.
Für uns Grüne ist die Schule ein Ort der Vielfalt und der Akzeptanz – und kein Ort der Ausgrenzung und der Diskriminierung.
Verwandte Artikel
Stellungnahme zur Stellplatzsatzung in Weiler
Schon wieder soll es eine Stellplatzsatzung richten, die Straßen leerer zu bekommen. Dabei wird es darauf hinauslaufen, dass Wohnungen ab 50 qm künftig 2 Stellplätze mitbauen müssen. Dies macht Bauen…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen Fraktion zur geplanten Änderung des Straßenbeleuchtungskonzepts der Stadt Sinsheim
Die Grüne Fraktion begrüßt die erneute Überprüfung und Diskussion des Straßenbeleuchtungskonzepts. Wir stehen jedoch einer generellen und flächendeckenden Aufhebung der Nachtabschaltung, auch nach einer Umstellung auf LED-Technologie, aus folgenden Gründen…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen Sinsheim
Die Grünen Sinsheim bedanken sich bei der Schulsozialarbeit für die tolle Arbeit an den Sinsheimer Schulen. Besonders die neue Idee im Wilhelmi-Gymnasium sollte positiv hervorgehoben werden. Dort wird vor den…
Weiterlesen »