Liebe Grüne,
ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!
Bei uns geht es gleich spannend los: am nächsten Donnerstag, 11. Januar, um 20:00 Uhr ist das nächste Treffen des Grünen Ortsverbandes im Café SAM am Burgplatz.
Harald Grendus, Physiker und Mitglied des Deutscher Wasserstoff- und Brennstoffzellenverband e.V., wird uns mit einem 15minütigen Vortrag auf den aktuellen Informationsstand zum Thema Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb bringen.
Auf die Erläuterung seiner These“ Die Gemarkung Sinsheim könnte sich in 10 Jahren energetisch selbst versorgen, d.h. auch den Wasserstoff für Busse, LKWs und PKWs selbst herstellen und daraus Einnahmen für kommunale Zwecke erzielen. Das Nachsehen hätten die Despoten der Erdöl- und Rüstungsindustrie sowie andere Kriegsprofiteure.
Das friedliche Zeitalter der solaren Wasserstoffwirtschaft bricht an, und wir sind dabei! “ sind wir sehr gespannt, sicher wird es eine interessante Diskussion geben.
Anschließend gibt es noch Infos aus dem Gemeinderat, z.B. den neusten Stand beim Stadthallenausbau.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Herzliche Grüße, für den Grünen Ortsverband
Anja Wirtherle
PS: Zum Vormerken: am Donnerstag, den 8.Februar, wird unser Landtagsabgeordneter Hermino Katzenstein bei unserem Treffen dabeisein.
Verwandte Artikel
Stellungnahme zur Stellplatzsatzung in Weiler
Schon wieder soll es eine Stellplatzsatzung richten, die Straßen leerer zu bekommen. Dabei wird es darauf hinauslaufen, dass Wohnungen ab 50 qm künftig 2 Stellplätze mitbauen müssen. Dies macht Bauen…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen Fraktion zur geplanten Änderung des Straßenbeleuchtungskonzepts der Stadt Sinsheim
Die Grüne Fraktion begrüßt die erneute Überprüfung und Diskussion des Straßenbeleuchtungskonzepts. Wir stehen jedoch einer generellen und flächendeckenden Aufhebung der Nachtabschaltung, auch nach einer Umstellung auf LED-Technologie, aus folgenden Gründen…
Weiterlesen »
Stellungnahme der Grünen Sinsheim
Die Grünen Sinsheim bedanken sich bei der Schulsozialarbeit für die tolle Arbeit an den Sinsheimer Schulen. Besonders die neue Idee im Wilhelmi-Gymnasium sollte positiv hervorgehoben werden. Dort wird vor den…
Weiterlesen »