Herzlich eingeladen wird zum Vortrag und anschliessender Diskussionsrunde am 22. November 2023 um 19:30 Uhr in Sinsheim, Dr. Sieber Halle, Raum Ilvesbach
Klimakrise und ihre Folgen –Herausforderung für Natur, Gesellschaft und Wirtschaft
Immer stärken spüren wir die Folgen der Klimakrise: mehr Hitzetote, Dürren und Extremwetter, wachsende Sturm- und Hochwasserschäden. Diese und weitere Probleme werden weiter zunehmen, auch wenn ihr Ausmaß durch wirksamen Klimaschutz begrenzt werden kann und muss.
Welche Maßnahmen können dabei helfen, die Klimafolgen zu bewältigen? Welche Rahmenbedingungen brauchen wir für eine erfolgreiche Klimaanpassung und was tut die Politik in diesem Bereich? Was muss sich ändern bei Stadt- und Verkehrsplanung, Landwirtschaft und im Gesundheitswesen? Wie lösen wir klimakrisenbedingte Konflikte, etwa um knappe Wasserressourcen, und sichern langfristig die Trinkwasserversorgung? Wie kann uns die Natur bei dieser Herausforderung helfen und gleichzeitig den Klimaschutz fördern?
Diese und weitere Fragestellungen würden wir gerne diskutieren mit Harald Ebner, MdB, Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz am 22. November 2023 um 19:30 Uhr, in Sinsheim, Dr. Sieber Halle, Raum Ilvesbach
Kreisverband und Ortsverband Sinsheim von Bündnis 90/ Die Grünen freuen sich auf zahlreiche Interessierte und spannende Diskussionen.
Verwandte Artikel
Neujahrsempfang des Kreisverbands Odenwald-Kraichgau am 19.1.2025 in Neckargemünd
Post Views: 26
Weiterlesen »
Haushaltsrede von B90/Die Grünen zum Haushalt 2025 der Stadt Sinsheim – Vorgetragen von Fraktionssprecherin Anja Hoffmann, 13.12.2025, Dr. Sieber-Halle
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Siesing, sehr geehrter Bürgermeister Kippenhahn, geehrtes Gremium, geehrte Bürgerinnen und Bürger, im Namen der Grünen Fraktion möchten wir uns für die sorgfältige Arbeit am vorliegenden Haushaltsentwurf…
Weiterlesen »
Stellungnahme Grundsteuer
Unsere Fraktion steht hinter diesem Grundsteuermodell, wo es bei dem Steuergegenstand nur noch um den Grund und Boden geht. Anders als in der Vorlage erwähnt, wurde das Bodenwertmodell nicht allein…
Weiterlesen »